Archiv-Ordner erstellen

Hier beschreiben wir dir, wie du einen Ordner für deine archivierten Mitarbeiter erstellen kannst.

Wenn du Mitarbeiter archiviert hast, ist es oftmals ratsam, eine gesonderte Ansicht zu haben, wo du alle archivierten Mitarbeiter auf einen Blick sehen kannst.

Wie du einen Mitarbeiter archivierst, kannst du hier nachlesen:

Mitarbeiter archivieren oder löschen

Mitarbeiter können archiviert oder gelöscht werden. Wie das funktioniert, erfährst du hier.

Archiv-Ordner erstellen

Diesen Ordner erstellst du ganz einfach, indem du in der Mitarbeiterübersicht unter dem Menüpunkt Mitarbeiter einen Filter in der Spalte Status setzt.

Klicke über der Tabelle auf Filter, gehe in die Spalte Status und wähle dort Archiviert aus.

Anschließend klicke über der Tabelle auf den Punkt Ansicht speichern und gib dieser Ansicht bspw. den Namen Archiv. Nun noch auf Speichern klicken und schon hast du eine gesonderte Ansicht über alle archivierten Mitarbeiter.

Um jetzt wieder zu der normalen Ansicht zurückzuspringen, in der du alle Mitarbeiter siehst, klicke über der Tabelle auf Ansichten und wähle die gewünschte Ansicht aus.

info icon
Immer die letzte Ansicht, die du geöffnet hattest, als du dich ausloggt hast, ist die Ansicht die als erstes wieder geöffnet wird, wenn du dich einloggst.

Auf diese Weise kannst du nun auch weitere Ansichten anlegen, um deine Mitarbeiter besser zu gruppieren.

Beispielsweise kannst du eine Ansicht erstellen, in der die archivierten Mitarbeiter ausgeblendet werden, damit du nur die aktiven Mitarbeiter siehst.

Hierzu haben wir auch einen Hilfe-Artikel erstellt. Schau ihn dir doch gerne einmal an:

Archivierte Mitarbeiter ausblenden

Hier erklären wir, wie du archivierte Mitarbeiter aus der Mitarbeiterübersicht ausblenden kannst.

Wenn du Fragen hierzu hast, schreibe uns gerne eine Nachricht. Wir helfen dir gerne weiter!

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