Anspruchsregeln bearbeiten
Wähle "Einstellungen" links im Hauptmenü und dann "Abwesenheiten".
Wähle die Abwesenheitsart, zu der die gesuchte Anspruchsregel gehört.
Ein Detailfenster öffnet sich. Wähle den Reiter "Anspruchsregeln".
Wähle den Button mit dem Stift in der Anspruchsregel, die du bearbeiten willst.
Ein Detailfenster öffnet sich. Folgende Felder können bearbeitet werden:
Name
Anzahl (wenn kein Häkchen bei Unbegrenzt)
Halbtägige Anfragen erlauben
Darf negativ werden
Sammelt sich der Anspruch über den Zyklus an?
Alle anderen Felder können nicht nachträglich bearbeitet werden, weil sie sich zu stark auf die Berechnung der Ansprüche auswirken würden. Lies weiter, um zu erfahren, wie du damit umgehen kannst.
Wähle "Änderungen speichern".
Ansprüche ändern, ohne Anspruchsregeln zu bearbeiten
Wenn du Einstellungen der Anspruchsregeln für Mitarbeiter ändern willst, die in den Anspruchsregeln selbst nicht bearbeitet werden können, ist es häufig die beste Wahl, eine neue Anspruchsregel zu erstellen.
Hier erfährst du, wie du eine neue Anspruchsregel erstellst:
Anspruchsregeln erstellen
Hier erfährst du, wie du Anspruchsregeln zu deinen Abwesenheitsarten erstellst.
Hier erfährst du, wie du diese Anspruchsregel zuweisen kannst:
Anspruch für Mitarbeiter ändern
Anspruch ändern, Anspruchsregel wechseln - so geht's.