Wenn deine Software zur Lohnabrechnung Lohnarten verwendet, willst du sicherstellen, dass die in Sawayo erfassten Arbeitszeiten und Abwesenheiten richtig zugeordnet werden.
Lohnarten festlegen
Öffne die Einstellungen.
Wähle den Menüpunkt "Lohnabrechnung".
Hier siehst du untereinander alle fest in Sawayo hinterlegten Arten von Zeiten (Arbeitszeit, Pause, manuelle Anpassungen des Arbeitszeitkontos und Feiertage) sowie alle in deinem Account hinterlegten Abwesenheitsarten, Zuschläge und Projekte.
Trage die gewünschte Lohnart für alle Tätigkeiten ein, die du in deiner Lohnabrechnung sehen willst.
Speichere.
Lohnarten exportieren
Lohnarten erscheinen im Export der Zeiterfassung als Excel-Datei. Alle Details dazu findest du hier:
Zeiterfassungsdaten exportieren
Hier erfährst du alles über die Exportfunktion auf der Zeiterfassungsseite eines Mitarbeiters