Die Arbeitszeiten, die deine Mitarbeiter in Sawayo erfassen, kannst du direkt in Sawayo auf verschiedenen Wegen auswerten, damit du immer auf dem Laufenden bleibst.
Mehrere Mitarbeiter im Vergleich
Wenn du "Zeiterfassung" im Hauptmenü auswählst, kommst du zur Übersicht der Zeiterfassung. Dort siehst du alle deine Mitarbeiter untereinander. Standardmäßig ist die Tabelle nach dem aktuellen Monat gefiltert - rechts oben kannst du eine andere Periode auswählen.
Die einzelnen Spalten geben dir Auskunft über die Soll-Stunden, die erfassten Ist-Stunden, den sich daraus ergebenden Saldo und den Stand des Arbeitszeitkontos. Der bezieht sich immer auf den letzten Tag der Periode, die du gerade ausgewählt hast.
Mehr erfährst du hier:
Zeiterfassung Firmenübersicht erklärt
Hier erfährst du wie die Firmenübersicht der Zeiterfassung funktioniert
Einzelne Mitarbeiter
Wenn du einen Mitarbeiter in der Liste auswählst, siehst du die Daten nur für diesen Mitarbeiter. Auf dieser Seite kannst du links oben die anzuzeigende Periode auswählen (Monat, Woche, Tag) und zwischen den einzelnen Perioden wechseln. Die Kennziffern, die ganz oben angezeigt werden, beziehen sich auf diese Periode.
In der Monatsansicht siehst du unter den Kennziffern ein Säulendiagramm, das dir einen schnellen Überblick über die Entwicklung der erfassten Arbeitszeiten gibt. Unter dem Diagramm folgen die einzelnen Wochen, Tage und Einträge. Klicke einfach die Tage an, um sie auszuklappen und die Einträge einzusehen. Die Arbeits- und Pausenzeiten des Tages werden jeweils dahinter summiert.
In der Wochen- und Tagesansicht zeigt dir eine Kalenderansicht direkt die erfassten Arbeits- und Pausenzeiten. Die Tagessummen werden oberhalb der einzelnen Tage angezeigt.
Mehr erfährst du hier:
Zeiterfassung Mitarbeiteransicht erklärt
Hier erklären wir dir alles, was du zur Mitarbeiteransicht der Zeiterfassung in der Adminoberfläche wissen musst.
Projekte und Zuschläge
Wenn du die Arbeitszeiten deiner Mitarbeiter nach Themengebieten auswerten willst, um beispielsweise nach verschiedenen Kunden, Mandanten oder Objekten zu unterscheiden, kannst du Projekte nutzen. Diese erstellst du unter dem Menüpunkt "Zeiterfassung" auf dem Reiter "Projekte". Diese Ansicht ist gleichzeitig eine Auswertung auf Projektebene, die nach einem bestimmten Zeitraum gefiltert werden kann.
Projekte und Zuschläge erscheinen in der Zeiterfassung eines einzelnen Mitarbeiters als Summe für jeden Eintrag, jeden Tag, jede Woche und jeden Monat. Auch im Export als Excel-Datei erscheinen Projekt- und Zuschlagssummen.
Wie du Projekte anwendest, erfährst du hier:
Projektzeiten erfassen
Du möchtest wissen, wer wie viel Zeit wofür aufwendet? So geht's!