Standorte erstellen, ändern, löschen

Mit Standorten behältst du einen leichteren Überblick über alle deine Mitarbeiter*innen.

Standorte erstellen oder ändern

  1. Wähle "Einstellungen" im Hauptmenü.

  2. Wähle "Standorte" im Einstellungsmenü.

  3. Wähle "+ Neuen Standort hinzufügen" um einen neuen Standort hinzuzufügen oder "Einstellungen" in der jeweiligen Kachel, um einen bestehenden zu verändern.

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    Du kannst bestehende Standorte auch duplizieren. Wähle den Button mit 3 Punkten rechts oben in der Kachel und dann "Duplizieren".
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    Die Anzahl der Standorte, die du hinzufügen kannst, ist abhängig von deinem Plan.
  4. Im Detailfenster kannst du den Namen, die Adresse und den Feiertagskalender auswählen. Wähle dazu zuerst das richtige Land und danach die Region.

  5. Speichere.

Standorte löschen

Standorte können auch wieder gelöscht werden. Alle Mitarbeiter*innen, die diesem zu löschenden Standort zugewiesen sind, können dann auf einen anderen Standort verschoben werden:

  1. Wähle "Einstellungen" im Hauptmenü.

  2. Wähle "Standorte" im Einstellungsmenü.

  3. Klicke bei dem Standort, den du löschen möchtest, auf den Button mit den 3 Punkten.

    info icon
    Der erstangelegte Standort kann nicht gelöscht werden.
  4. Wähle "Löschen".

  5. Wenn dem Standort Mitarbeitende zugewiesen sind, musst du für diese Mitarbeitenden einen neuen Standort zuweisen. Wähle daher im nächsten Schritt den neuen Standort aus.

  6. Bestätige.

Mitarbeiter den Standorten zuweisen

Wie das geht, erfährst du hier:

Mitarbeiter den richtigen Standorten zuweisen

So weist du deine Mitarbeiter den richtigen Standorten zu.

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