Mitarbeiter-Status

Hier erfährst du alles zum Mitarbeiter Status.

In der Mitarbeiter-Übersicht findest du u.a. die Spalte Status.

Dieser Status sagt aus, ob sich die Mitarbeitenden erfolgreich in deren Mitarbeiter-App angemeldet haben.

Hier eine kurze Einführung zu den einzelnen Status:

Zur Mitarbeiter-App einladen

Mitarbeitende haben diesen Status, wenn sie sich bislang noch nicht registriert haben.

Das kann folgende Gründe haben:

  • Du hast die Mitarbeitenden noch nicht zur Mitarbeiter-App eingeladen

  • Du hast die Mitarbeitenden bereits zur Mitarbeiter-App eingeladen, aber die Mitarbeitenden haben sich noch nicht über den Link in der Einladungsmail angemeldet.

Du kannst dies heilen, indem du einfach auf den Status "Zur Mitarbeiter-App einladen" klickst. Damit wird eine neue Einladungsmail an den jeweiligen Mitarbeitenden rausgeschickt.

Wichtig: Der Link in der Einladungs-Mail ist nur 24 Stunden gültig. Wenn der Mitarbeitende sich in dieser Zeit nicht angemeldet hast, musst du den Mitarbeitenden nochmal einladen, indem du auf den Status "Zur Mitarbeiter-App einladen" klickst. Dann fangen die 24 Stunden wieder erneut an zu laufen.

Im Einrichtungsprozess

Wenn sich deine Mitarbeitenden über den Link in der Einladungsmail angemeldet haben, kommen sie in den Status "Im Einrichtungsprozess".

Bei der ersten Anmeldung in der Mitarbeiter-App werden einige Informationen von den Mitarbeitenden abgefragt. Solange diese Fragen nicht beantwortet sind, bleibt der Mitarbeitende in diesem Status.

Hinweis: Der Mitarbeitende muss die Informationen hinterlegen, bevor er die Mitarbeiter-App nutzen kann.

Aktiv

Sobald der Mitarbeitende die Einrichtungsfragen erledigt hat, erhält er den Status Aktiv. Nun kann der Mitarbeitende die Mitarbeiter-App vollumfänglich nutzen.


Gut zu wissen:

In der Mitarbeiterübersicht kann nach der Spalte "Status" gefiltert und sortiert werden. So erhältst du einen schnelleren Überblick über den Status deiner Mitarbeitenden.

War diese Antwort hilfreich für dich?
😞
😐
😁