Damit deine Mitarbeiter*innen die Sawayo-App nutzen können, musst du sie vorher zur Mitarbeiter-App einladen.
Zum einen kannst du die Mitarbeiter*innen direkt beim Anlegen zur Mitarbeiter-App einladen. Wenn du die Einladung nicht direkt beim Anlegen verschickt hast, gehe wie folgt vor:
Mehr Infos zu den Berechtigungen kannst du in diesem Artikel nachlesen:
Berechtigungen für Benutzer verwalten
Du kannst allen Mitarbeitenden in deinem Sawayo Account unterschiedliche Berechtigungen zuteilen - hier erfährst du wie.
Gehe zum Abschnitt "Mitarbeiter".
Gehe zur letzten Spalte in der Mitarbeiterliste.
Klicke nun auf "Zur Mitarbeiter-App einladen", bei den Mitarbeitenden, die du zur Nutzung einladen möchtest.
Fertig! Jetzt bekommt dein*e Mitarbeitende eine E-Mail mit einem Anmeldelink, mit dem das Konto aktiviert werden kann.
Sobald der/die Mitarbeitende sich erstmalig angemeldet hat, verschwindet der Button in der Mitarbeiterübersicht zum erneuten Einladen und das Feld ist leer.
Gut zu wissen
Der Anmeldelink ist 10 Tage gültig.
Nachdem der Link abgelaufen ist, muss die Einladung erneut gesendet werden. Hierfür befolge einfach die oben genannten Schritte noch einmal (Der Button aus Schritt 3 heißt jetzt "Ausstehend - x Tage").
Wenn du nach dem Einladungsstatus filtern möchtest, klicke in der Mitarbeiterübersicht einfach auf Filter, wähle für die Rubrik Mitarbeiter-App und dann den gewünschten Status aus.
Falls ein Mitarbeiter die E-Mail mit dem Aktivierungslink nicht erhält oder andere Probleme bei der Anmeldung hat, kontaktiere uns bitte unter support@sawayo.de.