Wenn Ihre Mitarbeiter ihre Abwesenheiten in ihrer mobilen App oder in der Webversion auf dem PC nicht sehen können, oder wenn die App abstürzt, sobald der Mitarbeiter auf die Abwesenheitsseite klickt, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Haben Sie Abwesenheiten für den Mitarbeiter erfasst?
Um Mitarbeitern die Ansicht von Abwesenheiten in ihrer App zu ermöglichen, müssen Sie diese über die Admin-Oberfläche aktiviert haben.Abwesenheiten verstehen und einrichten
Hier finden Sie einige wichtige Hinweise zum Einrichten von Abwesenheiten.
❗️Ist alles korrekt erfasst? Dann schauen Sie sich Schritt 2 an:Sind die Berechtigungen korrekt?
Überprüfen Sie zunächst, ob die Berechtigungen korrekt erfasst sind.
Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Berechtigungen > Mitarbeiter in der Admin-Oberfläche und klicken Sie auf Bearbeiten.
Scrollen Sie dann zum Abschnitt Abwesenheiten und aktivieren Sie das Kästchen für die Einstellung Zugriff auf die Abwesenheitsseite eines Mitarbeiters in der Spalte Persönlich.
Vergessen Sie nicht zu speichern!
Bitten Sie anschließend Ihre Mitarbeiter, ihre App zu schließen und erneut zu öffnen.
❗️Haben Mitarbeiter weiterhin Probleme mit der Abwesenheitsseite? Dann schauen Sie sich Schritt 3 an:Verwenden die Mitarbeiter die neueste App-Version?
Die Mitarbeiter-App wird regelmäßig aktualisiert, um kleinere oder größere Fehler zu beheben. Daher ist es wichtig, dass Mitarbeiter ihre App ebenfalls regelmäßig aktualisieren.
Mitarbeiter können leicht überprüfen, ob sie die neueste App-Version verwenden, indem sie im App- oder Play Store nach der App PeoplePro suchen und auf die App klicken. Dort wird angezeigt, ob ein Update verfügbar ist oder nicht.
Wenn Mitarbeiter die Webversion verwenden und Fehler auftreten, bitten Sie sie, den Browser-Cache zu leeren und es erneut zu versuchen.
❗️ Ist die App auf dem neuesten Stand und der Cache geleert, aber der Fehler besteht weiterhin?
Senden Sie uns dann einen Fehlerbericht über den orangefarbenen Button unten rechts und anschließend über Fehler melden. Wir schauen uns das gerne mit Ihnen an, um herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte.