Mitarbeiter-App erklärt

Eine kurze Einführung in die Mitarbeiter-App

Als Administrator kennst du Sawayo aus der Verwaltungsansicht, aber deine Mitarbeiter sehen etwas anderes.

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Wenn du rechts oben auf deinen Namen klickst, kannst du die Mitarbeiter-App auch aus deiner Sicht öffnen.

Ansichten für Mitarbeiter auf verschiedenen Geräten

Unsere App PeoplePro ist bei Google Play und im AppStore verfügbar. Wer PeoplePro am PC oder am Mac nutzen möchte, kann einfach unsere Homepage www.sawayo.de im Browser öffnen und sich dort einloggen. Während du zur Verwaltungsoberfläche von Sawayo geleitet wirst, kommen die Mitarbeiter zur Web-Ansicht von PeoplePro. Diese funktioniert genauso wie die App.

Die einzelnen Tabs erklärt

In der App gibt es fünf Tabs:

Home

Der Home Tab zeigt den Timer, mit dem die Arbeitszeiterfassung am einfachsten erfasst werden kann. Direkt darunter sind offene Dokumente zur Unterschriften oder Lizenzen zur Kontrolle.

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Wenn du als Administrator oder Vorgesetzter die Mitarbeiter-App öffnest, werden dort auch Anträge auf Abwesenheit zur Freigabe angezeigt.

Zeiterfassung

Der Tab Zeiterfassung zeigt dem Mitarbeiter eine Liste der aktuellen Woche mit den eingetragenen Arbeitszeiten. Dort kann er, je nach seinen Berechtigungen, Zeiten manuell erfassen oder bestehende Einträge ändern und löschen. Außerdem gibt es eine Monatsansicht und man kann in die Vergangenheit und in die Zukunft scrollen.

Abwesenheit

Hier sehen deine Mitarbeiter die Abwesenheiten, die ihnen zugewiesen sind, mit den genutzten und noch verfügbaren Kontingenten. Sie sehen eine Historie und können neue Abwesenheiten eintragen bzw. beantragen. Außerdem gibt es hier einen Abwesenheitskalender, in dem sie die Abwesenheiten ihrer Kollegen sehen können.

Read & Sign

Hier werden alle Dokumente zur Unterschrift angezeigt, unterteilt in offene und archivierte (unterschriebene) Dokumente. So können deine Mitarbeiter jederzeit auf vergangene Dokumente zugreifen und sie noch einmal einsehen.

Konto

Unter Konto findet sich die Personalakte, die deine Mitarbeiter je nach Berechtigungen einsehen oder bearbeiten können. Außerdem können sie dort Benachrichtigungen für die Zeiterfassung aktivieren, die Sprache und das Design der App ändern, die aktuelle Version einsehen, unsere Lizenzbedingungen lesen und den Support kontaktieren. Auch das Ausloggen geschieht hier.

Bei Fragen und Sorgen

Wenn deine Mitarbeiter Probleme haben, die nicht auf deinen Einstellungen beruhen, können Sie einfach das Smartphone schütteln bzw. im Browser den Feedback-Button am rechten Rand drücken. Dann öffnet sich ein Formular, mit dem sie uns einen Fehler melden oder einen Verbesserungsvorschlag mitteilen können.

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